12. Dezember 2023

Thomas Gerhardt fährt den entscheidenden Punkt ein

Der TV Wallau empfing am Wochenende die Gäste aus Oberjosbach. Die traten allerdings stark ersatzgeschwächt an. In Doppeln tat sich der TVW aber trotzdem schwer, die Kombination Maurice Kolling und Malte Rehm konnte sich erst im Entscheidungssatz durchsetzen, während Simon Söhne und Tobias Kleinort das gegnerische Spitzendoppel in 4 Sätzen schlagen konnte.

Das dritte Doppel ging ebenfalls an Wallau, eine Premiere in dieser Saison. Mit diesem Ergebnis im Rücken ging es in die Einzel. Maurice Kolling bezwang Ip in 4 knappen Sätzen, am Nachbartisch ließ Malte Rehm Tahiri wenige Chancen. Simon Söhne, Christian Beul und Tobias erhöhten recht klar auf 8:0 ehe Thomas Gerhardt mit einer guten Leistung den Sack zu machte.

Herren Bezirksoberliga: TV Wallau – TG Oberjosbach 9:0
Es spielten:  M. Kolling 1:0, M. Rehm 1:0, S. Söhne 1:0, C. Beul 1:0, T. Kleinort 1:0, T. Gerhardt 1:0, Kolling / Rehm 1:0, Söhne / Kleinort 1:0, Beul / Gerhardt 1:0

Christian Beul holt den einzigen Wallauer Punkt

Beim Meisterschaftsfavorit musste der TV Wallau auf Simon Söhne verzichten, während der Gastgeber alle Spitzenspieler dabei hatte. Der Start verlief äußerst schlecht für die Wallauer, alle drei Doppel gingen an die Gastgeber. Gegen die drei Spitzenspieler von Neuenhain mussten Maurice Kolling, Malte Rehm und Tobias Kleinort die Klasse der Gegenüber anerkennen und unterlagen alle recht klar. Christian Beul konnte gegen Pertlwieser den Ehrenpunkt sichern. Ersatzspieler Marcus Weber zeigte eine sehr gute Leistung gegen Rassoul Barbosa aber unterlag in vier Sätzen. Thomas Gerhard unterlag ebenso in vier Sätzen. Die Niederlage besiegelte anschließend das 0:3 von Maurice Kolling gegen Menzel. Somit setzte es eine sehr deutliche Niederlage.

Herren Bezirksoberliga: Neuenhainer TTV 1955 – TV 1861 Wallau 9:1
Es spielten: M. Kolling 0:2, M. Rehm 0:1, C. Beul 1:0, T. Kleinort 0:1, T. Gerhardt 0:1, M. Weber 0:1, Kolling / Rehm 0:1, Beul / Gerhardt 0:1, Kleinort / Weber 0:1

Malte Rehm gewinnt den einzigen Satz für Wallau

Zur Eröffnung traf Malte Rehm auf Menzel und Malte spielte ähnlich gut wie im Ligaspiel. Dieses Mal wurde die Leistung immerhin mit einem Satzgewinn belohnt. Maurcie Kolling unterlag Rindert recht deutlich. Christian Beul musste Jager immer am Satzende ziehen lassen. Zum Abschluss unterlag man in einem offenen Doppel auch in drei Sätzen, so dass die Pokalsaison beendet war.

Deutlich knapper als es das Endergebnis zeigt, war die Auseinandersetzung gegen den Tabellenvierten. Die Gäste hatten erstmal einige Mühe, beim Schneetreiben nach Wallau zu finden. Zum eigentlichen Spielbeginn waren lediglich zwei der sechs Spieler in der Halle. So erklärte sich dann auch der gute Start der Wallauer Doppel, Wehner/Grell und Krömer/Weber gewannen jeweils den ersten Satz deutlich. Während Wehner/Grell den dritten und vierten Durchgang unglücklich mit 10:12 und 9:11 verloren, war es bei Krömer/Weber, der zweite Satz, der die Gäste mit 11:9 auf die Siegerstraße brachte. Anschließend folgten drei Fünfsatzniederlagen durch Exner/Höhl, Martin Wehner und Hellmuth Grell, ehe Thomas Höhl den ersten Punkt erzielen konnte. Bis zum 1:8 blieb dies auch so, ehe Martin Wehner erneut gegen Pfuhz in den fünften Satz ging, doch auch hier mit 9:11 am Ende verlor.

Herren Bezirksoberliga Pokal: Neuenhainer TTV 1955 – TV 1861 Wallau 4:0
Es spielten M. Kolling 0:1, M. Rehm 0:1, C. Beul 0:1, Kolling / Beul 0:1

Fünfsatzniederlagen trotz guter Leistung von Wehner

Das Auftaktdoppel ging recht klar an Kriftel, da Pfundt/Nobbmann nur im dritten Satz sichere Angriffsschläge spielen konnten und dort zeigten, was möglich war. Ärgerlicherweise verlor auch Linnja Wille gegen Siebürger in drei engen Sätzen, dabei führte sie in allen Sätzen lange Zeit. Wenig später musste sie sich dann auch Stingl geschlagen geben, zeigte dort aber eine gute Leistung. Der erste Wallauer Punkt gelang dann Sebastian Pfundt, ehe auch Tamino Nobbmann seine Partie erfolgreich gestalten konnte. Während Linnja Wille auch ihr drittes Einzel trotz guter Leistung verlor, zeigte Sebastian Pfundt im Duell der beiden Einser eine gute Leistung, führte mit 1:0 und 2:1-Sätzen, ehe er im fünften Satz bei 7:5 Führung passiver wurde und schließlich mit 10:12 noch verlor. Es war der Knackpunkt der Partie, der Anschluss auf 3:4 war verpasst. Kriftel zog dann auf 7:2 davon, ehe erneut Sebastian Pfundt gegen Thoma gut startete, nach dem ersten Durchgang aber den Faden verlor und die Partie schließlich verlor. Während Kriftel damit auf Rang 2 der Tabelle vorrückte, geht es für den TVW im letzten Spiel dieses Jahres gegen Hornau darum, den fünften Tabellenplatz zurückzuholen.

Herren Bezirksliga: TV Wallau 2 – TSG Niederhofheim 1:9
Es spielten: Wehner (0:2), Grell (0:1), Krömer (0:1), Höhl (1:0), Exner (0:1), Weber (0:1), Wehner/Grell (0:1), Krömer/Weber (0:1), Exner/Höhl (0:1).

Knapper als es das Ergebnis erahnen lässt – Duell beim Tabellenzweiten

Jugend U15: TuS Kriftel 3 – TV Wallau 8:2
Es spielten: Pfundt (1:2), Wille (0:3), Nobbmann (0:3), Pfundt/Nobbmann (0:1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert