18. März 2024

Rückrunden Niederlage gegen Eschborn

Tischtennis

Den ersten Wallauer Punkt holte Christian Beul gegen Abdessemed.
Christian Beul zeigte erneut eine gute Leistung. Foto:privat

Der TV Wallau empfing am Wochenende die Gäste aus Eschborn, gegen die man sich schon in der Hinrunde sehr schwergetan hatte. Die Wallauer musste allerdings Maurice und Simon aus beruflichen Gründen und auf Grund einer Verletzung ersetzen. Man stellte die Doppel um, die neue Kombination Christian Beul und Malte Rehm konnten recht sicher punkten, während die anderen beiden Partien recht klar an die Gäste gingen.

 Christian Beul konnte das erste Einzel klar gewinnen, während Malte Rehm den ersten Satz sicher gewann aber in den knappen Sätzen zwei bis vier jeweils das Nachsehen hatte. Im mittleren und hinteren Paarkreuz gingen die Spiele alle deutlich an die Gäste, so dass es nach dem ersten Durchgang 2:7 aus Sicht des TVW stand. Im zweiten Durchgang gingen beide Partien im vorderen Paarkreuz an die Gastgeber. Tobias Kleinort musste auch sein zweites Einzel abgeben, aber Thomas Gerhardt konnte dank guter Leistung auf 5:8 verkürzen. Christian Brockmeyer musste die Klasse seines Gegenüber anerkenne und unterlag trotz ordentlicher Leistung. Somit unterlag man mit 5:9.

Herren Bezirksoberliga: TV Wallau – TTV Eschborn-Niederhöchstadt 5:9

Es spielten: C. Beul 2:0, M. Rehm 1:1, T. Kleinort 0:2, T. Gerhardt 1:1, C. Brockmeyer 0:2, A. Schewe 0:1, Beul / Rehm 1:0, Kleinort / Gerhardt 0:1, Brockmeyer / Schewe 0:1

Starke Leistungen von Andy Krömer und Christopher Exner

Während Wallau bereits abgestiegen ist, hofften die Burgholzhausener noch ein bisschen auf den Klassenerhalt und brauchten dringend einen Sieg. Doch der TVW, der auf Martin Wehner verzichten musste, begann gut und gewann durch Krömer/Weber ein Doppel. Ein zweites hätte man gewinnen können, doch Exner/Höhl vergaben eine 2:0 Satzführung. In den ersten beiden Einzeln war für Wallau nichts zu holen, doch Christopher Exner gewann überraschend in vier Sätzen gegen Abbel. Doch auch Andy Krömer gegen Li in vier engen Sätzen gewann, war der Anschluss geschafft. Der Knackpunkt der Partie war dann das hintere Paarkreuz. Jörg Dippe spielte gegen Modersohn gut mit, am Ende fehlte nicht viel beim 9:11 im fünften Satz. Doch Marcus Weber gegen Ulrich nicht die beste Leistung abrief, führte Burgholzhausen wieder klar mit 6:3, ehe Helmuth Grell gegen Baumbach nach 0:2 Satzrückstand noch gewinnen konnte. Thomas Höhl musste das 4:7 hinnehmen, doch erneut brachten Andy Krömer und Christopher Exner mit klaren Erfolgen den 6:7 Anschluss. Marcus Weber fand dann gegen Abwehrspieler Modersohn kein Mittel und Jörg Dippe unterlag nach ausgeglichenem Beginn gegen Ulrich, so dass am Ende erneut eine knappe Niederlage zu Buche stand.

Herren Bezirksliga: – TV Wallau 2 9:6

Es spielten: Grell (1:1), Höhl (0:2), Krömer (2:0), Exner (2:0), Weber (0:2), Dippe (0:2), Grell/Krömer (0:1), Exner/Höhl (0:1), Krömer/Weber (1:0).

Deutlicher Sieg für den Tabellenführer Hofheim

Der Spielbeginn verlief recht ausgeglichen. Yau/Pohl setzten sich klar mit 3:0 durch aber Kirbisch/Repasch mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Danach ging es bergab.

Alle 4 nachfolgenden Einzel gingen an die Hofheimer. Kirbisch, Yau und Repasch konnten jeweils 1 Satz gewinnen und Pohl verlor deutlich 0:3 gegen die Nachwuchsspielerin Weck. Danach keimte wieder etwas Hoffnung auf, denn Yau und Kirbisch brachten ihre Einzel jeweils mit 3:0 nach Hause. Aber im hinteren Paarkreuz erwiesen sich die Nachwuchsspieler der Gastgeber wieder als die Besseren und punkteten zum 7:3 Endergebnis. Bei seinem ersten Einsatz in der 1. Kreisklasse konnte Clemens Repasch sein spielerisches Können unter Beweis stellen und konnte gut mithalten.

Herren 1. Kreisklasse: TV 1860 Hofheim IV – TV 1861 Wallau IV 7:3

Es spielten: Yau (1:1), Kirbisch (1:1), Pohl (0:2), Repasch (0:2), Yau/Pohl (1:0), Kirbisch/Repasch (0:1)

Hofheim ist damit mit 2 Punkten Abstand weiter Tabellenführer und Wallau liegt auf Platz 6, kann aber noch von Eschborn-Niederhöchstadt (1 Spiel Rückstand) überholt werden. c.exner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert